Landschaftspflegeverband Östliches Harzvorland e.V.
Landschaftspflegeverband Östliches Harzvorland e.V.

Wildnisgruppe Bernburg

Einmal im Monat wollen wir uns treffen und die Umgebung erkunden, Spiele spielen, Tiere und Pflanzen näher kennenlernen, Spuren lesen und Zeichen deuten, die Sinne schärfen und unsere Erfahrungen im Kreis der Gruppe teilen. Unsere Neugier wird die Richtung vorgeben. Die Amsel und die Brennessel, der Regen und das Feuer werden unsere Lehrer sein...

 

Die Wildnisgruppe soll eine Gelegenheit zum zwanglosen und spielerischen Ausprobieren sein. Ihr benötigt keinerlei Vorkenntnisse.

 

Für wen?

Für Kinder (ab ca. 7 J.), Jugendliche und Erwachsene
 

Wann?

jeden 1. Sonntag im Monat, 10 bis 13 Uhr

Termine 2019: 3. März, 7. Apr., 5. Mai, 2. Juni, 7. Juli, 4. Aug., 1. Sept., 6. Okt., 3. Nov., 1. Dez.

 

Wo?

Treffpunkt im PaRadieschen-Garten in der Gartensparte „Waldfrieden e.V.“ in Bernburg

(kurz vor dem Vereinshaus am Spielplatz rechts abbiegen. Bei Unklarheiten bitte melden.)

 

Kosten?

Die Teilnahme ist kostenlos. Über Spenden würden wir uns freuen!

 

Bitte tragt festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung, die dreckig werden darf.

Nehmt bei Bedarf etwas Proviant mit.

 

Anmeldung hier!

Bei Fragen erreichbar unter: 0176 34485216
 

Die Wildnisgruppe ist ein Angebot von Christoph Roscher, der in Bernburg Naturschutz & Landschaftsplanung studiert

hat und sich seit einigen Jahren mit Wildnispädagogik und der Kunst des Fährtenlesens befasst.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 Landschaftspflegeverband östliches Harzvorland e.V.

Impressum