Landschaftspflegeverband Östliches-Harzvorland e.V.
Landschaftspflegeverband Östliches-Harzvorland e.V.
Landschaftspflegeverband Östliches Harzvorland e.V.
Landschaftspflegeverband Östliches Harzvorland e.V.

Die Stärkung der Naturverbindung und die Vermittlung ökologischer Zusammenhänge liegen uns sehr am Herzen. Dabei wollen wir nicht nur theoretisches Wissen vermitteln, sondern es mit allen Sinnen erfahrbar machen. Angepasst an die jeweilige Zielgruppe widmen wir uns folgenden Themen:

- Botanik & Kräuterkunde
- Tierbeobachtung, Fährtenlesen & Vogelsprache

- Ökologie & Nachhaltigkeit

- Naturgarten & Permakultur

- Bushcraft (Survival) & altes Handwerk (Spinnen, Färben, Filzen)

 

Beliebte Formate sind:


- schulische Kontexte wie Projekttage, Wandertage, AGs

- Ferienprogramme & Kindergeburtstage

- geführte Wanderungen oder Radtouren für Kinder und Erwachsene

- Exkursionen für Studierende

- Seminare & Vorträge

- ganz neues Format? Wir sind offen für Ideen!


Bei Interesse schreiben Sie uns an. Wir freuen uns über jede Form der Zusammenarbeit im Sinne einer nachhaltigen Zukunft.

aktuelle Umweltbildungsangebote

03.05.20 Frühlingsfest Friedeburg Sortengarten

Mit Umweltbildungsangeboten, Pflanzenbasar, Essen & Trinken uvm.

 

17.05.20 Maiwanderung im Saaletal Georgsburg Könnern

Wanderung durch den Auwald und die Saalehänge mit Informationen über die Natur und besonders die essbaren Wildkräuter

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wildnisgruppe in Bernburg

 

jeden letzten Sonntag im Monat von 10 bis 13 Uhr

mehr Informationen hier!

Hier finden sie uns

Landschaftspflegeverband Östliches Harzvorland e.V.
Schlenzetaler Str. 3
06347 Stadt Gerbstedt / OT Friedeburgerhütte

Telefon: 034783/30311

Fax:      034783/901472

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag und Mittwoch

9:30 bis 14:30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 Landschaftspflegeverband östliches Harzvorland e.V.

Impressum