Landschaftspflegeverband Östliches Harzvorland e.V.
Landschaftspflegeverband Östliches Harzvorland e.V.

NaTour Bernburg-Könnern

Sonntag 29.03.20 - Bernburg

Der Frühling fängt an und die Sonne lockt ins Freie. Der Landschaftspflegeverband ‚Östliches-Harzvorland‘ e.V. lädt ein das untere Saaletal zwischen Bernburg und Könnern mit dem Fahrrad zu entdecken.

 

Der Frühling hat nicht nur zahlreiche Vogelkonzerte für uns, auch die grünen Leckereien der Natur locken zum näheren Betrachten und Naschen. Lasst uns gemeinsam den grauen Schleier des Winters hinter uns lassen, durch Auwald und Wiese fahren und dabei die Kräuter am Wegesrand kennen lernen und verköstigen.

 

Treffpunkt wird an der Saalefähre beim Tiergarten in Bernburg um 13Uhr sein. Die ca. 24Km lange Strecke läuft entlang der Saale durch den Auwald bei Plötzkau bis zur Georgsburg bei Könnern.
Wer nicht mit dem Fahrrad wieder zurück fahren möchte kann auch in Könnern den Zug nehmen.

 

Die Veranstaltung ist kostenlos, doch der gemeinnützige Verein freut sich immer über Spenden.

 

Bei Fragen gerne hier melden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2021 Landschaftspflegeverband östliches Harzvorland e.V.

Impressum